d´ Ebene Keiler

​

D‘ Ebene Keiler - die  jüngste Gliederung in der Narrenvereinigung – Zizenhausen.

​

Nach langen Überlegungen wurde dem Wunsch nach einer Maskengruppe unter dem damaligen Präsidenten Wolfgang Albiez stattgegeben.  Die Maske sollte einen Bezug zu  den bestehenden Gliederungen und zu Zizenhausen haben. Da der Ebene Wald  bei Zizenhausen eine große Rolle bei unseren Gliederungen spielt und im Ortswappen Zizenhausen ein Keiler abgebildet ist, kam man auf die Idee -  „D‘ Ebene Keiler“. Mit dem Masken - Schnitzer Heinz Rösch vom Heuberg  wurde die Idee umgesetzt. Auch ein passender Stoff für das Borstentier wurde gefunden.

Am 60. Jubiläum der Stumpenmacher 2016 wurde das neu gestaltete Häs das erste Mal vorgestellt. Nach einer 3 jährigen Eingliederung in den Verein, bei dem es auch einige Stolpersteine zu überwinden galt, wurde die Gruppe am 30. März 2019  bei der Generalversammlung als Gliederung  in die Narrenvereinigung aufgenommen.

Romana Hübschle (Oberkeiler)

Keiler´s Social Media